Ökumenischer Gottesdienst: „Jetzt ist die Zeit!“

Programm2023

SONNTAG, 22.1.
18:00 UHR.

Ökumenischer Lateinamerikawochengottesdienst mit Prediger:innen und Musik aus Lateinamerika 

Angesichts von Klimakrise, Gerechtigkeitskrise und massiver globaler Veränderungsprozesse ruft uns die biblische Botschaft zum Handeln auf! Jetzt ist die Zeit, grundlegende Weichen im Sinne von Frieden, Gerechtigkeit, Bewahrung der Schöpfung neu zu stellen, damit alle Menschen gut leben können. Jetzt ist die Zeit, uns die Quellen neu zu erschließen, die unserem Leben Kraft und Orientierung geben können. Im Licht des Evangeliums wollen wir uns gemeinsam mit jungen Prediger*innen aus Lateinamerika darüber austauschen, was zu tun ist und wie wir unsere Quellen nutzen können. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von der Musikgruppe „Quatro pueblos“. Durch den Gottesdienst führt Pfarrerin Gisela Voltz (Mission EineWelt) mit Team.

@Mission EineWelt